Mein Name ist Verena Wagner-Hainbach, ich lebe südlich von München. Ich bin Diplom-Modedesignerin, habe  in Trier studiert und weitere Ausbildungen als Schnittmacherin und Damenschneiderin gemacht. In München und Celle war ich viele Jahre als Designerin beschäftigt, bevor ich mich wegen meiner Kinder selbständig gemacht habe. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Designerin und Schnittmacherin.

Für mich ist Nähen etwas, was ich wirklich gerne tue, man kann wunderbar entspannen und durch die individuelle Stoffauswahl etwas Schönes und Einmaliges, dazu noch Sinnvolles schaffen.
Mein Ziel ist es, das Nähen möglichst vielen Gleichgesinnten mit etwas handwerklichem Geschick nahe zu bringen, so dass sie auch die Freude an der Arbeit entdecken.IMG_6626 - Kopie (2) - Kopie

Als Diplom-Modedesigner lege ich Wert darauf, dass die Modelle modisch aktuell sind. Dazu informiere ich mich jede Saison umfassend über die neuen Trends der Modenschauen und darüber, welche Themen der gehobene Fachhandel aufgreift. Meine Ausbildung zum Schnittmacher habe ich nach dem Studium noch mit Fortbildungskursen bei Müller & Sohn in München erweitert.

Ich habe außer der Erstellung von Schnittmustern noch mein Atelier „behütet“ in Peißenberg, in dem ich modische und hochwertige Kopfbedeckungen für Frauen ohne Haare herstelle, wie sie zum Beispiel während der Chemotherapie oder bei Alopecia benötigt werden.
Unter der Adresse www.behütet.com finden Sie weitere Informationen dazu.

Verena Wagner-Hainbach

Profilbild Verena Wagner-Hainbach mit Nähmustern
Schlauchmütze jeansblau und hellblau