Mein Name ist Verena Wagner-Hainbach, ich lebe in der Nähe von Münster. Ich bin Diplom-Modedesignerin, habe  in Trier studiert und weitere Ausbildungen als Schnittmacherin und Damenschneiderin gemacht. In München und Celle war ich viele Jahre als Designerin beschäftigt, bevor ich mich wegen meiner Kinder selbständig gemacht habe. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Designerin und Schnittmacherin.

Für mich ist Nähen etwas, was ich wirklich gerne tue, man kann wunderbar entspannen und durch die individuelle Stoffauswahl etwas Schönes und Einmaliges, dazu noch Sinnvolles schaffen.
Mein Ziel ist es, das Nähen möglichst vielen Gleichgesinnten mit etwas handwerklichem Geschick nahe zu bringen, so dass sie auch die Freude an der Arbeit entdecken.

IMG_6626 - Kopie (2) - Kopie

Ich habe außer der Erstellung von Schnittmustern noch mein Atelier „behütet“ in Telgte, in dem ich modische und hochwertige Kopfbedeckungen für Frauen ohne Haare herstelle, also meist während der Chemotherapie oder bei Alopecia. Weitere Infos und viele Modelle finden Sie unter behütet.com.